Samstag, 25. August 2012

Lichtsets im Studio planen


Die neue Software set.a.light 3D STUDIO der elixxier Software GmbH (www.elixxier.com) ist die erste Fotostudiosimulation, mit der laut Hersteller Lichtsets bereits vorab am PC aufgebaut und die Ergebnisse realistisch und hochaufgelöst simuliert werden können.

Durch eine freie Anordnung diverser am Markt erhältlicher Lichtformer könne ein Lichtset schon im Vorfeld virtuell getestet und eingerichtet werden. Die Software simuliert mit einem Klick das zu erwartende Bildergebnis und liefere einen automatisch erstellten Setplan.

Auf der Photokina (Halle 4.1, Stand F-24) können wir uns alles von diesem Versprechen überzeugen. Bin gespannt – auch wenn bisher der Einsatzzweck klar auf den Bereich Mode augerichtet ist. Wenn das Ganze wirlich gut funktioniert lassen sich schnell viele weitere Einsatzbereiche in der Studiofotografie (Produktfotos etc.) denken.

set.a.light 3D STUDIO soll ab September 2012 am Markt verfügbar sein.

Würde mich übrigens freuen, wenn Ihr dann Eure Erfahrungen mit dieser Soware postet!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen