Freitag, 3. Juni 2016

Photoshop CC :: inhaltssensitives Beschneiden von Fotos

Trotz meiner Vorbehalte zu den hinlänglich bekannten Stolpersteinen, die sich bei so manchem Creative-Cloud Nutzer einstellen, muss ich mit jeder neuen Funktion der CC-Version meine bisherige Entscheidung für einen Verbleib bei der stabilen Version 6 doch immer wieder neu bewerten.
Im Adobe-Blog habe ich heute ein Artikel zu einer angekündigten Funktion gefunden, die für viele Fotografen sicher hilfreich sein wird:


Content aware Crop Tool oder Inhaltssensitives Beschnittwerkzeug. Das Ausrichten, Drehen und Beschneiden eines Fotos geht oft mit unschönen Lücken an den Bildrändern einher. Das neue Beschnittwerkzeug soll in der Lage sein, inhaltssensitiv die leeren Bereiche mit entsprechendem Inhalt zu füllen.

Wie das genau funktionieren soll, können Sie im folgenden Videobeitrag sehen:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen