Sonntag, 21. August 2016

Photoshop und Lightroom - Probleme beim Farbdruck unter OS X sollen behoben sein

Über die in den letzten Versionen von Lightroom und Photoshop bestehenden Probleme im Farbmanagement ist an vielen Stellen hinreichend berichtet worden.
Dabei handelte es sich um einen Fehler in Lightroom CC2015.6 / LR6 und Photoshop CC 2015 unter OS X der beim Druck in kalibrierter Umgebung zu deutlichen Fehlfarben führt.
Genauer gesagt führte - denn mit Erscheinen der Version Photoshop CC 2015.6.1 und Lightroom 6.6.1 zu Beginn des Monats sollen Bugfixes für diesen Fehler veröffentlicht worden sein.
Ich werde das Update in den kommenden Tagen in einer Testumgebung einspielen (ja, wir sind seit CC sehr vorsichtig mit Adobe-Updates geworden) und anschließend berichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen